Samstag, 23. Februar 2013

Küchenschlacht

Gestern hatte meine Frau und ich uns einen Tag Urlaub genommen um mal nach einer Küche umzusehen.

Zuerst waren wir bei der Küchenwelt, die eine richtig große Auswahl hat. Dort gefiel uns eine Küche von Nobilia, die wir dann mal mit einem Verkäufer durchplanten. Nach 2,5 Stunden waren wir damit endlich fertig und hatten ein Küche geplant, die uns gut gefiel. Der Preis war für uns auch in Ordnung, aber wir wollten uns noch bei mindestens einem anderen Geschäft umsehen.

Nach einer kurzen Mittagessenspause mit der weltbesten Currywurst wollte meine Frau nach Möbel Dvorak, ich nach Möbel Rüsen. Meine Frau setzte sich durch - beim Thema Küche muss Mann schließlich kompromissbereit sein :-D - doch dann begab es sich, dass die Straße nach Dvorak durch einen passierenden Güterzug blockiert war, was erfahrungsgemäß eine ganze Weile andauern kann. Weil es so verdammt kalt im Auto war bogen wir deshalb dann doch spontan vor dem Bahnübergang links ab auf den Parkplatz von Rüsen.

Nach einem kurzen Gang durch die Ausstellung entdeckten wir wieder die Nobilia-Küche vom Vormittag, die wir dann ebenfalls durchplanten.Der Verkäufer war sehr nett und hat uns richtig gut beraten, mit vielen guten Ideen, Anregungen und Ratschlägen. Nach fast vier Stunden mit vielen Überlegungen, Entscheidungen, Verhandlungen, Beratschlagungen und Kalkulation-im-Kopf-Durchrechnen war die Entscheidung klar: das wird unsere Küche! Und das zu einem super Preis. Sie ist zwar teurer als die bei der Küchenwelt geplante, ist dafür aber alles in allem besser ausgestattet und wird sich perfekt in den Wohnbereich einfügen, was wichtig ist, dass wir eine offene Küche haben werden.

Jetzt muss nur endlich das Haus fertig werden, damit wir die Küche dann in natura erleben können :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen