Donnerstag, 7. Februar 2013

Telekom, Teil 4 - frohe Botschaft

Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, aaaaaber: Wir haben tatsächlich einen Rückruf bekommen. Wenn auch nicht von der Bauherrenberatung Duisburg, sondern den Kollegen aus Kleve - aber das ist ja egal, denn nach dem der freundliche Telekom-Mitarbeiter etwas länger im Computer recherchieren musste, verkündete er die frohe Botschaft: das Netz wird ausgebaut, die Neubauten können mit Telekom-Anschlüssen versorgt werden. Hallelujah und gepriesen sei das  -T-   ;-))

Jetzt bekommen wir die notwendigen Antragsunterlagen zugeschickt und wenn alles klappt könnte im März die Verkabelung erfolgen. Mit ein bisschen Glück steht uns dann in Zukunft auch vDSL 50 zur Verfügung, das ist jedenfalls in der bereits versorgten Nachbarschaft verfügbar. Dann muss nur noch zum Umzugstermin die Umschaltung klappen - nach den Erfahrungen die ich bislang machen musste, schwant mir da nichts Gutes. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter, jetzt freue ich mich erstmal, dass wir in Sachen Kommunikationanschluss einen Schritt weiter sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen