Sonntag, 2. Dezember 2012

Es ging los

Gestern haben wir unsere routinemäßige Stippvisite am Grundstück absolviert. Dort angekommen stellten wir völlig überrascht fest, dass irgendwann in den letzten Tagen die Bodenplatte gegossen wurde. Ärgerlicherweise hat uns unser Bauträger darüber nicht informiert.
Zum Einen wären wir gerne bei diesem Ereignis dabei gewesen, zum Anderen - und das ist schwerwiegender - sollte eigentlich unser Bausachverständiger diesen Schritt im Rahmen der baubegleitenden Qualitätssicherung überprüfen. Ob er dies auch im Nachhinein noch kann werden ich morgen klären. Die Freude darüber, dass mit dem Bau begonnen wurde, ist leider ein wenig getrübt. Bleibt zu hoffen, dass dies eine einmalige Kommunikationspanne war.


Wenn man so vor der Baugrube steht kommt einem die Fläche total klein vor. Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen, dass da bald zwei Häuser drauf stehen werden.

Außerdem haben wir unsere künftigen Nachbarn kennengelernt, die zufälligerweise zur gleichen Zeit vor Ort waren. Vom ersten Eindruck her fanden wir die beiden duchaus sympathisch und ich hoffe, dass wir gut miteinander auskommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen