Dienstag, 29. Oktober 2013

Innen weiter Stillstand, außen (fast) fertig

Inzwischen wenig überraschend ist die Heizung auch bis heute noch immer nicht eingebaut. Wann das passieren soll ist offen.

Der Fliesenleger konnte auch noch nicht anfangen. Bei unserem Termin letzte Woche Montag ist aufgefallen, dass die Vorwandinstallation für die Badewanne falsch eingebaut wurde. Die ist notwendig, weil die Badewanne 75 cm tief ist, unsere Duschtasse hingegen 80 cm. Damit Badewanne und Duschtasse in einer Flucht stehen und sich somit keine Ecke bildet, die nicht schön aussieht und in der sich nur Schmutz sammelt, bekommt die Badewanne eine 5 cm tiefe Vorwandinstallation. So hat es der Bauleiter auch an die Wand gezeichnet und an mindestens vier weiteren Stellen steht die Tiefe von 5 cm. Vielleicht hätte man die Zahlen noch in römisch, griechisch, chinesisch und marsianisch hinschreiben sollen, dann wäre die Vorwandinstallation vielleicht nicht 10 cm tief geworden. Da erstmal geklärt werden muss, wer dafür verantwortlich ist, herrscht weiter Stillstand im Haus. Unglaublich.

Dafür ist seit letzter Woche der Vorgarten nun fertig und auch die Hauseingangsstufe, die abweichend vom Bauträgerstandard zu einem Podest aus Naturstein vergrößert wurde. Und gestern hat der Elektriker die Gegensprechanlage eingebaut. Fotos folgen demnächst.
Jetzt fehlt nur noch die richtige Füllung der Haustür und der Mutterboden für den Garten, dann ist außen alles fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen