Donnerstag, 9. Mai 2013

Ärger mit der GasWasserSanitär-Firma

Die Schwierigkeiten mit der GasWasserSanitär-Firma (GWS) gehen unvermindert weiter. Nachdem heute vor zwei Wochen ein Mitarbeiter unseres Küchenhändler in unserer künftigen Küche das Aufmaß genommen hat rief am Dienstag unser Verkäufer an und teilte mit, dass der Wasseranschluss an der falschen Stelle, nämlich zu weit rechts, montiert wurde. Allerdings hatten wir dem GWS-Chef in unserem vor-Ort-Termin vor wenigen Wochen einen Draufsichtsplan der Küche gegeben und ihn extra darauf hingewiesen, dass die eingezeichnete Küche und die eingezeichnete Spülmaschine noch in ihren Positionen getauscht werden.

Ebenso wurden im Badezimmer entgegen der Absprache, die genauen Positionen vorher mit uns abzuklären, der Anschluss für den Wasserzulauf und den Wasserablauf montiert. Zum Zeitpunkt des Vor-Ort-Termins waren wir uns noch nicht sicher, wo Zu- und Ablauf hinsollen.

Ich bin gespannt, wie und zu wessen Kosten die beiden Sachen korrigiert werden können.

Der eingeschaltete Bauleiter hält sich aus der Sache jedenfalls schön raus, er sei ja bei den Gesprächen mit der GWS-Firma nicht dabeigewesen.Inzwischen weiß ich von mehreren künftigen Nachbarn, dass sie mit der GWS-Firma ebenfalls sehr unzufrieden sind.

Naja, ich hoffe, dass wir eine vernünftige Einigung erzielen können und es irgendwie schaffen, die Kommunikation künftig so zu gestalten, dass solche groben Fehler nicht mehr vorkommen.

Was war sonst in den letzten Tagen? Am Samstag haben wir spontan neue Möbel für das künftige Wohnzimmer gekauft. Eigentlich wollten wir das erst in zwei oder drei Monaten in Angriff nehmen, aber es gab am Samstag 10%-Wiedereröffnungsrabatt und Lieferung und Montage gratis. Außerdem hat Sabine noch hart verhandelt und wir haben einen richtig guten Preis bekommen :-) Der Fliesenleger hat gestern auf unser Gegenangebot reagiert, wie's aussieht wird er unseren "Wunschpreis" akzeptieren. Vorher kommt er nächste Woche Dienstag zum genauen Ausmessen, danach wissen wir dann mehr. Auf das Angebot vom Elektriker warten wir leider immer noch, ich hoffe, dass der langsam mal in die Pötte kommt, schließlich ist der Termin jetzt fast zwei Wochen her.

Seit Dienstag ist der Bereich vor dem Hausanschlussraum ausgeschachtet, da finden offenbar Leitungsarbeiten statt. Welches Unternehmen da am Werk ist wissen wir aber nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen