Mittwoch, 10. April 2013

Gas, Wasser - Scheiße!

Heute hatten wir um 10 Uhr einen Termin beim Gas-, Wasser- und Sanitärinstallateuer. Diesen Termin zu vereinbaren war nicht ganz so einfach, da die Firma telefonisch schwer erreichbar ist und, wenn man dann mal jemanden am Telefon hat, ein wenig unorganisiert wirkt.

Also sind wir heute rund 50 km nach Dormagen gefahren und waren pünktlich um 12 Uhr dort. Dumm nur, dass wir dort nur einen Installateur des Betriebes angetroffen haben, nicht aber den Chef, mit dem wir verabredet waren. Der warnämlich nicht da. Auch der Vertriebsleiter war nicht da. Der anwesende Installateur wusste nichts von einem Termin und weiterhelfen konnte er uns auch nicht. ARGH!!! 100 Kilometer für umme gefahren.
Und das, wo nächste Woche die Sanitärarbeiten bei uns beginnen sollen. Jetzt hoffe ich mal, dass wir morgen zurückgerufen werden, der Installateur wollte das jedenfalls weitergeben.

Wenn man bedenkt, dass dieses Unternehmen später die Gastherme anschließen muss wird mir ganz anders :-/ Da kann man nur hoffen, dass die handwerklichen Fähigkeiten besser sind als die kommunikativen.

3 Kommentare:

  1. So was wäre für mich schon ein Grund, das Unternehmen zu wechseln. Wenn die schon bei Neukunden so unprofessionell sind, wie soll das was werden, wenn es z. B. Gewährleistungsfälle gibt?

    Gibt es denn keine Alternativen für euch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir mit einem Bauträger bauen, sind wir - leider - an die Handwerksbetriebe gebunden, an die der Bauträger die jeweiligen Gewerke vergeben hat. Und damit natürlich auch an deren Preise was etwaige Sonderwünsche angeht. Das ist der Nachteil am Bauen mit einem Bauträger. Der Vorteil ist, dass wir uns um nichts weiter kümmern müssen (Terminkoordination, Angebote einholen und auswerten, Reklamationen abwickeln u.s.w.).

      Löschen
  2. Und wenn ihr euch deswegen an den Bauträger wendet? Wer am lautesten schreit, kriegt das meiste/als erster/das beste ;-)

    AntwortenLöschen