Montag, 21. Januar 2013

Telekom, Teil 2

Wenig überraschend hat sich die Bauherrenberatung der Telekom bis heute nicht bei uns gemeldet. Aber so ganz kampflos geben wir nicht auf, und so begab es sich, dass wir nach einem anderen Weg suchten, Kontakt zur Telekom herzustellen. Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass Telefon-Hotlines selten zum Ziel führen, wenn es Probleme gibt. Was das angeht, sind nach meinen Erfahrungen alle Telekommunikationsunternehmen gleich, was mithin ganz schön paradox ist, aber et is wie et is.

Also suchte ich nach anderen Kontaktmöglichkeiten. Das ist leichter gesagt als getan, offenbar versucht die Telekom, den Kunden auf Distanz zu halten. Eine E-Mail-Adresse konnte ich nicht finden, wohlaber das Online-Kontaktformular, in dem man sogar als Kategorie "Beschwerde" auswählen kann. Blöd nur, dass die Telekom nicht mehr als 1.000 Zeichen Text zugesendet bekommen möchte. Das reicht leider nicht, um einen kompletten Sachverhalt zu schildern. Also machten wir das, was vor sechs Jahren schon mal bei Arcor (heute Vodafone) half: wir schrieben einen Brief an den Vorstand. Den haben wie am 11.01. zur Post gebracht. Mal schauen, ob irgendjemand sich erbarmt, und uns endlich sagen kann, was denn nun Sache ist. Oder aus der Telekom wird für uns die FAILekom, und die kann mir dann gestohlen bleiben :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen